Review: Wolkenseifen Traumstunden Deocreme

Samstag, September 14, 2013 0 Comments A+ a-

Wolkenseifen Traumstunden Deocreme Deodorant
  • Marke: Wolkenseifen
  • Name: Deocreme Traumstunden
  • Typ: Deodorant Creme 50ml
  • Erhältlich bei: Wolkenseifen.de
  • Preis: 7,00 €
  • Wirkung: 5/5
Heute stelle ich die Deocreme Traumstunden von der Marke Wolkenseifenvor.


Früher habe ich Deos verwendet ohne auf die Inhaltsstoffe zu achten, mir war damals nur wichtig, dass sie unangenehme Gerüche verhindern und Schweißflecken vermieden werden. Irgendwann las und hörte ich immer mehr, dass Aluminiumsalze, die sich in den meisten Deos (besonders in Anti-Transpirant Deos) befinden, das Alzheimer- und Bruskrebsrisiko erhöhen. Hier ein guter, kurzer Artikel über Aluminiumdeos: HIER. Aufgrundessen bin ich dann auf Aluminiumfreie-Deos umgestiegen. Der Umstieg war verdammt schwer. :O Ich habe einige Deos ausprobiert, das beste Deo aus der Drogerie ist, meiner Meinung nach, das CD Wasserlilie Deo. Leider hat es an den total heißen Sommertagen bzw. wenn man einmal mehr geschwitzt hat auch keinen 100% Schutz vor unangenehme Gerüche geboten. Was mir aufgefallen ist bei dem Verwenden der nicht-Aluminiumhaltigen Deos ist, dass meine Achseln total weich und glatt geworden sind, davor waren sie eher „Gänsehaut“-artig, da das Aluminium die Poren verstopft hat (Anti-Transpirant). Ich bin durch andere Blogs und Foren auf die Wolkenseifen Deocremeaufmerksam geworden, dort wurde NUR gutes berichtet. Deswegen nahm ich mir vor, sie auch mal zu testen. :)

Nun zum Produkttest. :) Ich habe die Deocreme auf Wolkenseifen.de bestellt. Bezahlt habe ich 7,00 € für den 50ml Tiegel, dazu kamen noch 10,00 € Versandkosten. Natürlich habe ich noch andere Sachen bestellt, die ich demnächst auch noch testen werde. ;) Der Versand dauerte nur 3 Tage, super schnell! *_* Die Deocreme ist auf jeden Fall teurer, als die Deos die ich bisher getestet habe. :O Ich habe oft gelesen, dass die Deocreme sehr ergiebig sein soll, also man kommt angeblich mehrere Monate damit aus. Das kann ich leider noch nicht beurteilen. ;)

So sah die Deocreme aus, als sie angekommen ist:

Wolkenseifen Traumstunden Deocreme Deodorant


Auf der Wolkenseite-Homepage haben sie darauf hingewiesen, dass es im Sommer passieren kann, dass die Deos flüssig/weich ankommen, aber die Wirkung dadurch nicht beinträchtigt wird

Ich habe gelesen, dass das Auftragen der Deocreme einfacher ist, wenn man vorher die Haut befeuchtet und das kann ich auch bestätigen. Auf trockener Haut fühlt es sich nämlich fast schon ein wenig unangenehm an, da die Konsistenz etwas „körnig“ ist. Anfangs ist die Creme auf der Haut weiß, jedoch wird sie dann innerhalb weniger Sekunden durchsichtig. :)

Wolkenseifen Traumstunden Deocreme Deodorant

In der Beschreibung der Deocreme Traumstunden steht, dass der Duft dezent gehalten wird. Verglichen zum CD Wasserlilien Deo ist er tatsächlich dezenter. Ich habe mir für den Traumstunden-Duft entschieden, da ich dachte, dass die anderen viel zu süß riechen würden. Meine Schwester hat Coquette und Anno 1950 bestellt, beide rochen total gut, überhaupt nicht so wie ich es erwartet hatte. Der Duft der Traumstunden Deocreme gefällt mir eigentlich recht gut, also viel besser als das von CD Wasserlilie. Ich denke jedoch, dass mir der Geruch der Coquette-Deocreme besser gefallen hätte. :(

Die Wirkung der Deocreme ist hervorragend, bisher hat es extreme Schweißausbrüche und sogar ungewollte sportliche Akivitäten (z. B. laufen zum Zug) unangenehme Gerüche vermieden! *_* Was man unbedingt beachten sollte ist, dass das Deo keine Schweißflecken verhindert! Damit kann ich leben, immerhin gibt es Alternativen um diese zu verhindern (z. B. Achselpads), hauptsache keine abstoßenden Gerüche. xD

Meiner Meinung nach ist die Wolkenseifen Deocreme das zurzeit beste (aluminiumfreie) Deodorant, das es gibt. :) Man muss zwar etwas mehr investieren, jedoch muss man sich dafür keine Sorgen mehr machen, dass man irgendwie stinkt. ;)