Review: Figs&Rouge Cherry Blossom Tinted Lip Balm

Freitag, September 27, 2013 0 Comments A+ a-

Figs&Rouge Cherry Blossom Tinted Lip Balm

Marke: Figs&Rouge
Name: Tinted Lip Balm
Farbe: Cherry Blossom
Typ: Lippenpflege
Erhältlich bei: Wolkenseifen.de
Preis: 5,95 €
Design: 3/5
Pflegewirkung: 5/5
Farbe: 5/5

Heute stelle ich euch den Tinted Lip Balmvon der Marke Figs&Rouge in der Farbe Cherry Blossom vor. Dieser getönte Lippenbalsam ist auf Wolkenseifen.de erhältich und kostet 5,95 €+ ca. 4,90 € Versandkosten nach Österreich.


Den Lippenbalsam kenne ich von meiner Schwester, die hatten diesen in der Juni-Glossybox und hat so von dem geschwärmt. Ich durfte ihn dann auch einmal ausprobiern und war ganz hin und weg von dem tollen Geruch und der Pflegewirkung. *_*

Nun zum Erfahrungsbericht! Die Verpackung vom Figs&Rouge Cherry Blossom Tinted Lip Balmist sehr farbenfroh, gefällt mir sehr gut. :) Ein Blick auf die Inhaltsstoffe auf der Rückseite macht diesen Lippenbalsam umso toller!

Inhaltsstoffe:
 Ricinus Communis Oil, Hydrogenated Castor Oil, Copernicia Cerifera, Parfum, CI 15850, Benzyl Alcohol, Limonene
(Ricinus-Öl, gehärtetes Ricinus-Öl, Carnaubawachs, Pafum, Roter Farbstoff, Benzylalkohol, Limonene)

Wie ihr sehen könnt (und auch auf der Rückseife beschriftet ist), ist dieser Lippenbalsam frei von Petroleum (Erdöl) und Silikonen. :D Ich achte stets darauf, dass ich nur Produkte verwende, die frei von solchen Inhaltsstoffen sind. :)

Ausgepackt und auf dem Handrücken probiert sieht der Balsam so aus:

Figs&Rouge Cherry Blossom Tinted Lip Balm

Das Design der Tube ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, ich werde auch jedes Mal total geschockt angestarrt und angesprochen von Leuten, die glauben, dass ich mir Kleber auf die Lippen schmiere! :O Ein kleiner Minuspunkt bei diesem Lippenbalsam ist der Applikator. :( Der ist mir persönlich zu gerade, abgeschrägt würde er mir besser gefallen.

So sieht der Figs&Rouge Cherry Blossom Tinted Lip Balmauf den Lippen aus (einmal mit einem Tupfer Balsam, daneben verteilt):

Figs&Rouge Cherry Blossom Tinted Lip Balm

Dieser Tinted Lip Balm macht die Lippen total weich und pflegt sie richtig toll. Auch die Farbe finde ich ganz super, es ist nicht zu extrem rot, sondern eher dezent, natürlich. :)

Der Figs&Rouge Cherry Blossom Tinted Lip Balm ist zurzeit mein absoluter Lieblings-Lippenbalsam und pflegt meine Lippen, vor allem jetzt wo es wieder kälter wird, sehr gut.