Alverde Selbstbräunungslotion

Dienstag, Oktober 29, 2013 5 Comments A+ a-

Alverde Selbstbräunungslotion Selbstbräuner

  • Marke: Alverde
  • Name: Selbstbräunungslotion
  • Typ: Selbstbräuner
  • Erhältlich bei: DM
  • Preis: 3,95 €
  • Design: 5/5
  • Haltbarkeit: 4/5
  • Farbe: 5/5
Heute stelle ich euch die Selbstbräunungslotion von Alverde vor. Dieser Selbstbräuner ist ausschließlich bei DM erhältlich und kostet ca. 3,95 €. :)

Diesen Selbstbräuner wollte ich schon seit längerer Zeit testen. Leider hielt mich meine schlechte Erfahrung mit Selbstbräuner aus meiner Vergangenheit von dem Kauf ab (erster Selbstbräuner stank fürchterlich + machte nicht braun, sondern orange!). Zudem fand ich kaum Vorher/Nacher Fotos im Internet. :( Als es dann kälter wurde und meine Sommerbräune langsam anfing zu verblassen, kaufte ich sie mir dann endlich.
Erster Eindruck
Das Design dieser Lotion ist typisch für Selbstbräuner. xD  Anhand der braun/bronzenen Flasche erkennt man sofort, dass es sich um einen Selbstbräuner handelt. Das Etikett finde ich total süß und hübsch. Ein Blick auf die Rückseite verrät mir mehr über diesen Selbstbräuner:

Inhaltstoffe
Aqua, Glycine Soja (Oil)*, Glycerin, Alcohol*, Dihydroxyacetone, Caprylic/Capric Triglyceride, Myristyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Xanthan Gum, Citrus Aurantium (Amara) Flower Distillate*, Rosa Canina (Fruit Extract)*, Prunus Amygdalus Dulcis (Oil)*, Simmondsia Chinensis (Oil)*, Erythrulose, Vanilla Planifolia (Extract)*, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Helianthus Annuus (Seed Oil), Parfum**, Citral**, Geraniol**, Limonene**, Linalool**, Citronellol**. (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau; ** aus natürlichen ätherischen Ölen)

Dieser Selbstbräuner ist frei von Erölhaltigen/Silikonhaltigen Rohstoffen und sogar Vegan. *-* Mehr über die Inhaltstoffe findet ihr hier: Codecheck.info
Geruch
Ein Grund warum viele Menschen Selbstbräuner nicht mögen ist der Geruch. Der Selbstbräuner den ich vor Alverde hatte, hat fürchterlich gestunken. Die Alverde Selbstbräunungslotion hingegen riecht beim Auftragen echt gut, tatsächlich nach Vanille und ganz wenig nach Orangen. *-* Jedoch lässt sich dieser typische "Selbstbräunergeruch" nicht vermeiden, bei Alverde kommt dieser nach einigen Stunden zum Vorschein. :(
Erste Anwendung
Vor der Anwendung habe ich natürlich ein Peeling im Gesicht und am Körper verwendet. Für meinen Körper habe ich einen Peelinghandschuh und für mein Gesicht das Aok Pur Balance Seesandpeeling verwendet. Anschließend habe ich die Bräunungscreme mit den Händen aufgetragen und die Hände danach gründlich gewaschen.
Vorher/Nachher
Um euch zu zeigen, wie die Selbstbräunungslotion von Alverde nach dem Auftragen aussieht, habe ich einige Fotos gemacht. :) Ich habe dafür die Selbstbräunerlotion übertrieben, großzügig auf einer Stelle auf meinen Unterarm aufgetragen (Fotos sind verkleinert, zum Vergrößern einfach draufklicken).

Alverde Selbstbräunungslotion Selbstbräuner Vorher Nacher

Wie man sehen kann, zieh die Creme ziemlich schnell ein. Wie oben schon beschrieben, riecht sie anfangs recht gut. Nach zwei Stunden kann man schon eine leichte bräune wahrnehmen.

Alverde Selbstbräunungslotion Selbstbräuner Vorher Nacher

Ich habe den Selbstbräuner über Nacht oben gelassen. Am nächsten Morgen hatte ich dann einen riesigen dunklen, orange/braunen Fleck auf meinem Unterarm, dieser verblasste zum Glück nach dem Duschen und übrig blieb ein wunderschöner brauner und natürlicher Fleck. xD
Fazit
Meiner Meinung nach verleiht die Selbstbräunungslotion von Alverde eine wunderschöne und natürliche Bräune. Ich wurde von vielen Leuten angesprochen, ob ich im Urlaub war, weil ich, ihrer Meinung nach, schön braun war. xD Die Lotion macht die Haut auch sehr weich und vor allem total glatt! :O Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Selbstbräunungslotion und kann sie echt nur empfehlen. :D

5 Kommentare |

Write Kommentare |
Jimena
AUTHOR
30. Oktober 2013 um 14:00 delete

Endlich einmal ein Selbstbräuner der hält was er verspricht! Das Ergebnis sieht wirklich super aus, jetzt überlege ich mir doch glatt ob ich ihn mir kaufen soll ;)

Hier geht's zu meinem Blog

Reply
avatar
Anonym
AUTHOR
1. November 2013 um 11:15 delete

Ich habe diesen Selbstbräuner auch mal benutzt, für den Preis kann man nicht meckern. Sehr hilfreiche Review. :-)

alles Liebe, http://hitessi.blogspot.de/

Reply
avatar
Unknown
AUTHOR
7. November 2013 um 14:19 delete

also ich mag Selbstbräuner nicht. Aber trotzdem super Post. Kennst Du eigentlich den neuen Blogger-System Anbieter qwer.com ? Ich würde mich sehr über eine Antwort auch per Email von Dir freuen. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit Deinem Blog.

Reply
avatar
Anonym
AUTHOR
29. Juli 2014 um 19:25 delete

Wirklich ein super Tipp und viel Muehe gegebem. Daumen hoch! ;)

Reply
avatar
Anonym
AUTHOR
12. Januar 2016 um 23:39 delete

Super Vielen Dank für diese Review. Hatte diesena uch schon bei DM in der Hand aber nicht gekauft... Bis jetzt.

Reply
avatar