Review: MUA Nail Polish Bold Blue Nagellack

Sonntag, August 18, 2013 0 Comments A+ a-

Mein Erster Erfahrungsbericht, wuhu.^^

MUA Nail Polish Bold Blue Nagellack

  • Marke: MUA
  • Name: Nail Polish
  • Farbe: Bold Blue
  • Trockenzeit: 3/3 Punkten
  • Erhältlich bei: MUA Onlineshop
  • Preis: 1,00 £ (1,17 €)
  • Haltbarkeit: ca. 1 Woche ohne absplittern

Heute stelle ich den Nail Polish von der Marke MUA in der Farbe Bold Blue vor.
MUA steht für "Makeup Academy" und ist ein Onlineshop aus London, welcher ausschließlich Kosmetikprodukte und Zubehör der Eigenmarke "MUA" verkauft. Der Link zu dem Onlineshop:


Ich bin durch einige Blogs auf diesen Onlineshop gestoßen, die von MUA schwärmten. MUA verkauft eine Lidschatten-Palette die ein Dupe zur Urban Decay Naked-Palette sein soll. Ausführliche Reviews dazu findet ihr auf diesen Blogs:


Nun zurück zum Nagellack. :) Der MUA Nail Polish Bold Blue Nagellack erinnert mich von außen sehr an die Nagellacks der Marke "ESSIE". Der Preis liegt bei 1,00 £ (1,17 €), also sehr günstig. Allerdings kommen noch 4,95 £ (5,80 €) Versandkosten dazu.

Der Nagellack-Pinsel ist klein und dünn. Da meine Nägel ziemlich klein sind, hatte ich keine Probleme beim Auftragen.

MUA Nail Polish Bold Blue Nagellack

Den Lack würde ich als ziemlich flüssig beschreiben, man benötigt auf jeden Fall mehrere Schichten. Jedoch finde die Konsistenz super zum auftragen, da sie sich sich gut verteilen lässt und relativ schnell trocknet, sodass man schnell mehrere Schichten auftragen kann. Obwohl ich 3 Schichten auf dem Nagel hatte, trocknete der Nagellack sehr schnell.^^

MUA Nail Polish Bold Blue Nagellack

Nun zur Haltbarkeit. Normalerweise splittern bei mir die Nagellacks bereits nach 2-3 Tagen ab. Der MUA Nail Polish hielt bei mir ca. eine Woche ohne abzusplittern. Lediglich die Nagelspitzen waren ein wenig "abgenutzt", jedoch nur beim genauen Hinsehen sichtbar.

Der MUA Nail Polish Bold Blue zählt zu meinen absoluten Lieblings-Nagellacken und ich werde in Zukunft bestimmt noch mehr Farben bestellen. :)