Review: Leifheit Fenstersauger-Set

Dienstag, Februar 23, 2016 0 Comments A+ a-

Leifheit Fenstersauger-Set mit Einwascher und Stiel (Leifheit Fenstersauger)

Heute stelle ich euch ein sehr praktisches Gerät vor: den Fenstersauger von der Marke Leifheit:

http://www.leifheit.de/produkt/details/fenstersauger-mit-stiel.html

Leifheit Fenstersauger-Set mit Einwascher und Stiel (Leifheit Fenstersauger)

Wie der Name schon andeuten lässt, handelt es sich hierbei um einen Sauger, der Wasser bzw. flüssiges Putzmittel auf glatten Oberflächen aufsaugen kann.

Inhalt

Leifheit Fenstersauger-Set mit Einwascher und Stiel (Leifheit Fenstersauger)

Leifheit Fenstersauger-Set mit Einwascher und Stiel (Leifheit Fenstersauger)

Bei dem Fenstersauger-Set von Leifheit sind neben dem Funktionsteil und Grundgerät (inkl. Akku), noch ein Ladegerät, Einwascher und Stiel dabei. Natürlich ist auch eine Bedienungsanleitung beigelegt, in der sehr verständlich die Vorbereitung, Anwendung und Funktionen beschrieben sind.

Anwendung



Dieses nette Video zeigt kurz die Anwendung und Funktionen des Fenstersaugers von Leifheit.

Leifheit Fenstersauger-Set mit Einwascher und Stiel (Leifheit Fenstersauger)

Bevor man den Fenstersauger verwenden kann, muss er mit dem mitgelieferten Ladegerät aufgeladen werden, bis es grün leuchtet. Danach ist er (natürlich kabellos) verwendbar. Der Fenstersauger kann auf allen glatten Oberflächen verwendet werden, wie z. B. Fenster, Spiegel, Fliesen oder Glastische.

Mein Testbericht

Ich habe den Fenstersauger von Leifheit in den letzten 5 Tagen an allen möglichen Stellen ausprobiert. In unserem Haus gibt es verschiedenste Fenster (hohe Fenster, Dachfenster, ...), einige Glastische und ganz viele Spiegel. Letzteres sollte man ja besonders gründlich reinigen, da man sonst wirklich jeden Fingerabdruck sieht. Ich habe es richtig gehasst, Spiegel und Fenster zu putzen, da man immer mindestens zwei Tücher gebraucht hat und am Ende dann erst hässliche Schlieren und Streifen zu sehen waren.

Dann wurde ich auf den Fenstersauger von Leifheit aufmerksam gemacht. Ich muss zugeben, davor hatten wir schon einmal ein ähnliches Gerät von einer anderen bekannten Marke, das uns leider ziemlich enttäuscht hat. Mit dem damaligen Gerät hatte man mehr Arbeit, da es überall hingetropft hat und noch dazu war es ziemlich schwer. Der Fenstersauger von Leifheit wirbt unter anderem damit, dass es tropffreies Abziehen von Fenstern etc. ermöglicht. Das hat mein Interesse geweckt, sodass ich dieses Produkt testen wollte.

Beim Auspacken fiel mir auf, dass das Gerät ziemlich leicht ist. Ich habe mich an die Bedienungsanleitung gehalten, die sehr verständlich geschrieben ist. Nachdem das Gerät vollständig aufgeladen war, habe ich es eingeschalten und muss sagen, dass es ziemlich leise ist, verglichen zu usnerem Staubsauger. Laut Anleitung entfaltet der Fenstersauger erst beim Kontakt zur glatten Oberfläche die volle Leistung. Da war er dann ein wenig lauter, aber trotzdem nicht so laut wie unser Staubsauger. xD

Leifheit Fenstersauger-Set mit Einwascher und Stiel (Leifheit Fenstersauger)


Getestet habe ich den Fenstersauger bisher an folgenden Oberflächen: Fenstern, Spiegeln, Duschkabine und Fliesen.

Fenster-Test

VORHER-FOTO: Leifheit Fenstersauger-Set mit Einwascher und Stiel (Leifheit Fenstersauger)

Mein erster Test wurde an einem sehr schmutzigen Fenster durchgeführt. Zuerst habe ich das Fenster mit Wasser und Putzmittel befeuchtet und anschließend mit dem Fenstersauger einfach abgezogen. 

NACHHER FOTO: Leifheit Fenstersauger-Set mit Einwascher und Stiel (Leifheit Fenstersauger)


Ich bin noch immer begeistert, wie einfach und schnell das ging und das alles ohne "sauerei", also wirklich tropffrei. Das Fenster war danach so perfekt sauber, dass ich ein scharfes Fotos von dem Baum in meinem Garten machen konnte, als ob ich Draußen gestanden wäre. 

Spiegel-Test

Wie schon oben erwähnt, finde ich Spiegel immer "schlimmer" zu putzen, da man hier wirklich jeden kleinen Schmutz wahrnehmen kann und eigentlich täglich dort hineinsieht. Der Fenstertest war zwar wirklich beeindruckend, aber ich wollte sehen, ob der Fenstersauger auch diesen Test besteht.

VORHER-FOTO: Leifheit Fenstersauger-Set mit Einwascher und Stiel (Leifheit Fenstersauger)

Für den ersten Spiegel-Test habe ich den Schrankspiegel in meinem Zimmer herangezogen. Wie man sehen kann, hat dieser Schlieren und Streifen vom letzten Putzen mit gewöhnlichen Tüchern. Auch hier habe ich mit Wasser und Putzmittel den Spiegel befeuchtet und anschließend mit dem Fenstersauger abgezogen. 

NACHER-FOTO: Leifheit Fenstersauger-Set mit Einwascher und Stiel (Leifheit Fenstersauger)

Das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend. Der Spiegel ist schlierenfrei, sauber und das ohne viel Aufwand und natürlich ohne Pfütze.

Einen weiteren Test habe ich an dem Spiegel im Vorzimmer durchgeführt. Eigentlich war das ja gar kein Test mehr, da mich zu diesem Zeitpunkt der Fenstersauger schon total überzeugt hat. Der Spiegel musste auf jeden Fall auch gereinigt werden.

VORHER-FOTO: Leifheit Fenstersauger-Set mit Einwascher und Stiel (Leifheit Fenstersauger)

Staub, Fingerabdrücke, ein paar Streifen vom vorherigen Reinigen mit Tüchern. 

Leifheit Fenstersauger-Set mit Einwascher und Stiel (Leifheit Fenstersauger)

Mit Wasser und Putzmittel befeuchten.

NACHER-FOTO: Leifheit Fenstersauger-Set mit Einwascher und Stiel (Leifheit Fenstersauger)

Danach wie immer mit dem Fenstersauger abziehen und voilà, ein wunderbar, sauberer Spiegel. Kaum zu glauben, dass ich hier den Spiegel fotografiert habe. Der ist nun so sauber, dass es so aussieht, als hätte ich direkt vor dem Schrank und der Tür gestanden. xD

Dachfenster

Zum Schluss habe ich noch ein paar Vorher-Nacher-Fotos von der Dachfensterreinigung mit dem Leifheit Fenstersauger. Hier ist der praktische Stiel zum Einsatz gekommen. Diesen kann man an den Einwascher und an den Fenstersauger anstecken. Leider war etwas schwer, Fotos vom Dachfenster zu machen, da man direkt gegen das Tageslicht fotografieren muss.

Hier einmal ein Foto vom schmutzigen Dachfenster:

VORHER-FOTO: Leifheit Fenstersauger-Set mit Einwascher und Stiel (Leifheit Fenstersauger)

Wie man sehen kann, klebt hier alles mögliche: Ruß, Staub, Pollen etc. Ich habe hier mit einer Sprühflasche Wasser + Reinigungsmittel das Fenster befeuchtet, einwirken lassen und bin dann anschließend mit dem Fenstersauger darübergefahren. 

NACHER-FOTO: Leifheit Fenstersauger-Set mit Einwascher und Stiel (Leifheit Fenstersauger)

Auch hier hat mich das Ergebnis überzeugt: die Fenster sind streifenfrei und sauber. Die Ränder/Ecken habe ich vergessen einzusprühen, deswegen ist da noch etwas Dreck übrig. 

Fazit

Ich bin echt beeindruckt von dem Fenstersauger-Set von Leifheit! Man spart sich mit diesem sehr viel Zeit und meiner Meinung nach schont er auch die Nerven. xD Kein Tropfen, keine Pfützen, keine Streifen und Schlieren, keine Tücher die man im Nachhinein waschen und aufhängen bzw. wegschmeissen muss. Der Click-Stiel ist zudem sehr praktisch und auch mit anderen Produkten von Leifheit verwendbar.

[Sponsored]

Review: Xiaomi Redmi 3 Smartphone

Montag, Februar 15, 2016 0 Comments A+ a-

Xiaomi Redmi 3 Redmi3 Snapdragon Review

Auf Instagram habe ich es bereits gepostet: mein neues Smartphone, das Xiaomi Redmi 3 in der Farbe Fashion Gold. Hier nun das versprochene Review dazu.

Vor dem Xiaomi Redmi 3 hatte ich das Apple iPhone 5 (schwarz, 64 GB). Ich war noch nie so zufrieden mit einem Smartphone wie mit diesem. Ich hatte es insgesamt fast 4 Jahre lang und es ist mir in dieser Zeit sogar einmal ins Wasser gefallen, trotzdem hat es perfekt funktioniert. Das einzige Problem an dem Handy war die Akkulaufzeit ... am Ende hielt der Akku nicht einmal mehr 3 Stunden! Ich musste es wirklich jeden Tag aufladen, wenn ich auf der Uni war, dann sogar mind. 2 Mal am Tag. Echt schade.

Warum habe ich mich für dieses „China-Handy“ entschieden? Nun, ich habe schon viele Smartphones von verschiedenen Marken getestet und jedes Mal stand ich vor dem selben Problem: die Akkulaufzeit! Die Bildschirme der Smartphones werden immer größer und verbrauchen natürlich dementsprechend viel Akku. Abgesehen vom Akku, werden die Smartphones auch immer teurer, deswegen wäre das neue iPhone 6 keine Option für mich gewesen. Durch Zufall bin ich auf das Xiaomi Redmi 3 gestoßen, welches als „günstiges Smartphone mit Riesenakku“ beworben wurde. Das Stichwort Riesenakku hat mich neugierig gemacht und so habe ich es mir einmal online angeschaut und ich habe mich sofort in das Design verliebt.

Das Xiaomi Redmi 3 darf nicht mit dem Xiaomi Redmi Note 3 verwechselt werden.

Spezifikationen

Hier möchte ich nun einige Spezifikationen auflisten. Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Xiaomi Seite: xiaomi-mi.com
Betriebssystem:Android OS, v5.1 (Lollipop)
Gewicht:144 g
Größe:139.3 x 69.6 x 8.5 mm
Display Größe:5 Zoll
Auflösung:720 x 1280 Pixel
Interner Speicher:16 GB (erweiterbar bis zu 128 GB mit microSD)
RAM:2 GB
Sim:Micro-SIM/Nano-SIM, dual stand-by)
USB:microUSB v2.0
Akku:fest verbauter Li-Ion 4100 mAh Akku

Im Xiaomi Redmi 3 ist ein achtkern Prozessor mit Snapdragon 616 Chipset verbaut. Es gibt neuere und bessere Chipsets, z. B. hat das Oneplus One einen besseren eingebaut, obwohl das Smartphone wesentlich älter ist. Bei dem Preis darf aber natürlich nicht meckern. ;)

Weiters sollte man erwähnen, dass das Redmi 3 nur folgende 4G Frequenzen unterstützt: 1(2100), 3(1800), 7(2600), 38(2600), 39(1900), 40(2300), 41(2500).

Mein Erfahrungsbericht

Preis und Versand

Xiaomi Redmi 3 Redmi3 Review

Ich verwende das Xiaomi Redmi 3 nun seit ca. einer Woche. Es ist nicht in Österreich bzw. Europa erhältlich, man muss es aus Asien importieren. Ich habe es um ca. 135 € inkl. gratis DHL-Versand auf Aliexpress.com in der Farbe Fashion Gold bestellt. Ich musste ca. 20 Tage warten, bis es endlich ankam! Schuld war hier nicht DHL, sondern der Verkäufer, weil er es erst nach über 2 Wochen versendet hat. Mit DHL erhlieht ich es dann nach 3 Tagen, wow. In dem Preis war eine Display Schutzfolie, ein TPU Case, ein EU-Adapter und ein microUSB Kabel inkludiert.

Xiaomi Redmi 3 Redmi3 Snapdragon Review Adapter

Der EU-Adapter ist leider ziemlich billig verarbeitet, sodass ich mich bisher nicht getraut habe, ihn zu verwenden.

Xiaomi Redmi 3 Redmi3 mit TPU Case

Xiaomi Redmi 3 Redmi3 mit TPU Case

Xiaomi Redmi 3 Redmi3 mit TPU Case

Die mitgelieferte durchsichtige Hülle ist jedoch echt super, da sie sehr dünn ist und das Smartphone gut schützt.

Aussehen

Gehäuserückwand

Xiaomi Redmi 3 Redmi3 Snapdragon Review

Wie bereits oben erwähnt, habe ich mich sofort in das Aussehen des Xiaomi Redmi 3 Smartphones verliebt. Wie man sehen kann, besitzt das Smartphone auf der Gehäuserückwand ein wunderschönes Muster. Die Farbe Fashion Gold würde ich als sanftes Gold ohne Gelbstich beschreiben. Das Redmi 3 besitzt ein mattes Metallgehäuse. 

Eingänge und Tasten

Xiaomi Redmi 3 Redmi3 Review

Den Eingang für das microUSB Kabel zum Aufladen bzw. für die Datenübertragung findet man auf auf der Unterseite.

Xiaomi Redmi 3 Redmi3 Review

Leider befindet sich der Kopfhörereingang oben, mir persönlich wäre er unten lieber gewesen.

Xiaomi Redmi 3 Redmi3 Review

Auf der Seite findet man die Lautstärkeregelungstasten und die Power-Taste. Letzteres finde ich eigentlich eher ungünstig angebracht. 

Display

Xiaomi Redmi 3 Redmi3 Review

Ehrlich gesagt habe ich beim Kauf nicht auf die Größe geachtet, sondern nur die Displaygröße von 5 Zoll gesehen. Das iPhone 5 war von der Größe her für mich perfekt (habe kleine Hände) und hatte nur einen 4 Zoll Display. Mir ist das Smartphone ein wenig zu groß, aber heutzutage bekommt man glaube ich gar kein kleineres Handy mehr. Beim Display oben habe ich die Schutzfolie noch nicht entfernt, deswegen sieht es matt aus.

Xiaomi Redmi 3 Redmi3 Review

Xiaomi Redmi 3 Redmi3 Review

Die Auflösung des Bildschirms ist im Vergleich zu dem vom iPhone 5 schlechter, da das iPhone ein hochauflösendes Retina-Display mit einer Auflösung von 1136 x 640 Pixeln hatte. Ich persönlich habe da schon einen Unterschied gemerkt, vor allem wenn man die Smartphones nebeneinander liegen hat und die Auflösungen und Farben vergleicht, fällt einem die etwas schlechtere Auflösung auf.

Vergleich

Einige Smartphones der Marke Xiaomi sehen den Apple iPhones ein wenig ähnlich. Hier habe ich ein Vergleichsfoto mit dem iPhone 6 gemacht (links iPhone6, rechts Redmi 3):

Vergleich Apple iPhone 6 vs Xiaomi Redmi 3

Das Foto habe ich leider mit dem iPhone 5 aufgenommen, deswegen sehen die Farben ein wenig anders aus (in echt ist das Xiaomi Redmi 3 nicht so rotstichig). Von der Größe unterscheidet sich das Redmi3 kaum vom iPhone 6.

Vergleich Apple iPhone 5 vs Xiaomi Redmi 3

Hier ein Vergleich des Xiaomi Redmi 3 Smartphone mit meinem alten iPhone 5. Der Größenunterschied ist echt gewaltig. Beim iPhone 5 sieht man btw die Spuren von der Schutzhülle, upsi. ;) 

Vergleich Apple iPhone 5 vs Xiaomi Redmi 3

Vergleich Apple iPhone 5 vs Xiaomi Redmi 3

Von der Dicke her unterscheiden sich die Beide kaum. Obwohl das Redmi 3 so einen leistungsstarken Akku eingebaut hat, finde ich es trotzdem ziemlich dünn. Als schwer würde ich es auch nicht bezeichnen, schwerer als das iPhone 5 jedoch schon.

Leistung

Netzempfang

Wie oben schon erwähnt unterstützt das Redmi 3 nicht alle 4 G Frequenzen und daher kann man eventuell Probleme mit dem Empfang in Österreich haben. Glücklicherweise falle ich mit meinem Drei-Vertrag nicht darunter. Hier kann man nachsehen, ob man davon betroffen wäre: Wikipedia

Ich gebe zu, am Anfang hatte ich bedenken, ob ich mit dem Smartphone hier in Österrich wirklich guten Empfang haben werde. Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Empfang. Beim WLAN ist mir aufgefallen, dass das Redmi 3 viel besseren Empfang hat als das iPhone 5.

Betriebssystem, Akkuverbauch

Oberfläche und Akkuverbrauch Xiaomi Redmi 3

Das Xiaomi Redmi 3 läuft auf MIUI 7 mit Android 5.1 Lollipop. Die Oberfläche ist wirklich sehr schön und man kann im Gegensatz zu IOS die Themes ändern. Dafür steht einem eine riesige Auswahl an verschiedenen Themes zur Verfügung. Bisher ist alles flüssig gelaufen, also es gab noch keine Hänger oder Ähnliches. Der Google Play war schon vorinstalliert.

Oben habe ich 3 Screenshots gemacht um zu zeigen, wie sich der Akkuverbrauch bei einem Tag nahezu durchgehender Nutzung (Spielen, Chatten, Internet Surfen, Videos Schauen, ...) verändert hat. Am nächsten Tag waren noch 46 % übrig.

Oberfläche und Akkuverbrauch Xiaomi Redmi 3

Hier sieht man, wofür der Akku verbraucht wurde. Auf dem ersten Platz natürlich das Betriebssystem bzw. das Display. Spiele und Apps (habe ich hier weggelöscht) haben auch ziemlich viel Akku weggenommen. Mit den verbleibenden 43 % hätte das Redmi 3 locker noch einen Tag geschafft. Getestet habe ich es bisher mit 2 Tagen ohne Aufladen, am Ende hatte es dann trotzdem noch 20 %. 

Kamera

Fotos aufgenommen mit Xiaomi Redmi 3

Mit 13 Megapixel, LED Flash und Autofokus, kann man mit dieser Kamera schon sehr hübsche und scharfe Fotos aufnehmen. Oben habe ich zwei Fotos aufgenommen, rechts habe ich zur Palme rangezoomt.

Mit 5 Megapixel kann man mit der Frontkamera nette Selfies aufnehmen. Die Frontkamera hat zudem noch eine tolle Funktion: bei Selfies wird das Gesicht automatisch bearbeitet, also Pickelchen, Narben etc. sind dann nicht mehr sichtbar. Bei dieser Funktion gibt es 3 Stärken: gering, mittel und hoch. Natürlich kann man sie auch ausschalten.

Fazit

Xiaomi Redmi 3 Redmi3 Snapdragon Review

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Xiaomi Redmi 3. Ein großer Vorteil bei diesem Smartphone ist natürlich der Akku, das Design und das Preis-/Leistungsverhältnis. Ein persönlicher Nachteil ist, dass das Handy so groß ist. Für mich ist Umstellung von IOS auf Android ehrlich gesagt der Horror, aber ich hoffe, dass ich mich bald an das Betriebssystem gewöhne.

Review: Aluminiumfreie Deos

Mittwoch, Februar 10, 2016 0 Comments A+ a-

Aluminiumfreie Deos, Deodrants ohne Aluminium, Österreich

Heute stelle ich euch meine Sammlung an aluminiumfreien Deodorants vor. Hierbei handelt es sich um 9 verschiedene Arten und Marken, die alle von mir getestet wurden. Ich werde nun auf die einzelnen Deos näher eingehen und sie anhand von Geruch, Konsistenz/Anwendung und natürlich Wirkung beurteilen. Bezüglich des Geruchs handelt es sich hierbei um meine eigene, persönliche Meinung!

Wolkenseifen Deo Creme

Aluminiumfreies Deo: Wolkenseifen Deocreme Traumstunden Coquette
Preis:7,90 € (50 ml)
Erhältlich:nur Online auf www.wolkenseifen.de
Geruch: 5 von 5 Punkten
Konsistenz/Anwendung: 3 von 5 Punkten
Wirkung: 5 von 5 Punkten

Die Wolkenseifen Deo Creme zählt wohl zu den bekanntesten aluminiumfreien Deos. Kein Wunder, denn diese vegane Deo Creme hält was sie verspricht! Ich habe die beiden Duftrichtungen Coquette und Traumstunden getestet.

Die Wolkenseifen Deo Creme ist ausschließlich im Onlineshop erhältlich: www.wolkenseifen.de

Wie man der Tabelle oben entnehmen kann, erreichen der Geruch und die Wirkung volle Punktezahl. Hierbei muss ich erwähnen, dass ich den Traumstuden-Duft nicht so toll fand. Coquette hingegen ist mein absoluter Lieblingsduft, diesen besitze ich mittlerweile auch schon als Parfum.

Bei der Konsistenz habe insgesamt zwei Punkte abgezogen: erstens, weil man die Deo Creme mit dem Finger bzw. einem Spatel auftragen muss, was für die Anwendung unterwegs eher unpraktisch ist und zweitens, da die weiße Deo Creme auf Kleidung abfärbt, also weiße Flecken bei schwarzer/dunklen Kleidung, gelbliche Flecken bei weißer Kleidung.

Weitere Nachteile, die allerdings nichts mit der Wirkung zu tun haben, sind meiner Meinung nach, dass man sie einerseits nur im Onlineshop bekommt (kein spontaner Deo-Kauf und Testschnuppern möglich) und andererseits die Ware an sich + Versand sehr teuer sind (Versandkosten nach Österreich betragen 10 €).

Rexona Deospray Shower Clean

Aluminiumfreies Deo: Rexona Shower Clean
Preis:ca. 2,50 € (75 ml)
Erhältlich:in allen Drogerien und eventuell Supermärkten
Geruch: 5 von 5 Punkten
Konsistenz/Anwendung: 5 von 5 Punkten
Wirkung: 4 von 5 Punkten

Das Rexona Shower Clean Deodrant ist ein Sprühdeo, das ich sehr gerne unterwegs verwende. Dadurch, dass das Deo „compressed“ ist, ist es so klein wie eine 75 ml Dose, aber ergiebig wie eine 150 ml Dose.

Den Geruch würde ich als frisch und sauber bezeichnen, es erinnert wirklich an einen „frisch-geduscht“-Duft. Zudem würde ich ihn eher als neutralen Duft einstufen, also er beeinflusst nicht, wenn man z. B. ein Parfum trägt, man riecht dann wirklich nur das Parfum.

Bei der Wirkung habe ich einen Punkt abgezogen. Das Deo hält zwar echt gut, aber wenn man unterwegs ist, würde ich schon mindestens einmal nachsprühen, besonders an heißen Tagen. Also anders gesagt: wenn man das Deo nur einmal in der Früh anwendet und den restlichen Tag nicht mehr, dann würde nicht mehr garantieren, dass das Deo wirkt.

8x4 Deospray Hollywood

Aluminiumfreies Deo: 8x4 Hollywood Duft-Schutz Deodorant
Preis:2,25 € bzw. ca. 1,30 € (150 ml)
Erhältlich:Müller Drogerie, Amazon
Geruch: 4.5 von 5 Punkten
Konsistenz/Anwendung: 5 von 5 Punkten
Wirkung: 4.5 von 5 Punkten

Ich bin durch eine Freundin auf das 8x4 Hollywood Duft-Schutz Deodorant gestoßen und habe mich sofort in den Duft verliebt. Auf der Dose steht, dass es nach Cranberry, Wild Rose und Musk riecht. Ehrlich gesagt hätte ich nie auf diese drei Duftnoten getippt. xD Ich würde den Geruch allgemein als sehr süß und bisschen fruchtig beschreiben, er erinnert mich total an Zuckerl bzw. Süßigkeiten.

Ich habe einen halben Punkt bei Geruch und Wirkung abgezogen. Ich liebe den Geruch zwar, aber das Deo riecht so stark, dass man zusätzlich kein Parfum auftragen sollte, wenn man dieses Deospray verwendet. Also kurz gesagt, es ersetzt das Parfum eigentlich (heißt nicht umsonst Duft-Schutz Deodorant).

Bei der Wirkung habe ich ebenfalls einen halben Punkt abgezogen, da ich es leider noch nicht im Sommer und unter Stressbedingungen getestet habe. Grundsätzlich ist die Wirkung aber sehr gut, z. B. war ich gestern den ganzen Tag shoppen und am Abend haben meine Achseln genauso (gut) gerochen wie in der Früh. ;)

Gekauft habe ich das Deospray beim Müller um genau 2,25 € und auf Amazon um circa 1,30 €. Letzteres ist ein Amazon PLUS-Produkt, das einen Mindestbestellwert von 20 € voraussetzt.

CD Deo Wasserlilie

Aluminiumfreies Deo: CD Deo Wasserlilie
Preis:ca. 3 € (50 ml)
Erhältlich:in allen Drogerien
Geruch: 3 von 5 Punkten
Konsistenz/Anwendung: 3 von 5 Punkten
Wirkung: 4 von 5 Punkten

Das CD Deo Wasserlilie war mein erstes aluminiumfreie Deo. Am Anfang fand ich den Geruch ok, aber mittlerweile kann ich ihn nicht mehr riechen.

Bei Konsistenz/Anwendung habe ich zwei Punkte abgezogen. Wenn man das Deo aufträgt, muss man warten bis es trocknet, da man unmittelbar nach dem Auftragen dann so ein seltsames, nasses Gefühl unter den Achseln hat.

Ich war eigentlich immer der Meinung, dass dieses Deo das beste aluminiumfreie Deodorant ist, BIS ich dann die Wolkenseifen Deo Creme ausprobiert habe. Im Gegensatz zur Wolkenseifen Deo Creme ist dieses CD Deo zwar billiger, aber überhaupt nicht ergiebig, also der Roller-Inhalt ist wirklich schnell aufgebraucht.

Neben Wasserlilie habe ich auch Glücksgefühl und Citrus ausprobiert. Beide haben viel besser als Wasserlilie gerochen, besonders vom Glücksgefühl-Duft war ich total begeistert. Leider war die Wirkung bei diesen beiden überhaupt nicht überzeugend, so wie man es von Wasserlilie gewohnt ist.

Borotalco Pure

Aluminiumfreies Deo: Borotalco Pure
Preis:ca. 4 € (50 ml)
Erhältlich:in allen Drogerien
Geruch: 1 von 5 Punkten
Konsistenz/Anwendung: 4 von 5 Punkten
Wirkung: 3 von 5 Punkten

ACHTUNG! Hier möchte nocheinmal darauf hinweisen, dass es sich hier um meine eigene Meinung bezüglich des Geruchs handelt.

Das Borotalco Pure Deo habe ich durch meine Schwester entdeckt. Sie hatte dieses in Form eines Sprühdeos. Da ich damals kein großer Fan von Sprühdeos war (hat sich mittlerweile geändert), habe ich es als Roll-On gekauft.

Der Geruch ist meiner Meinung nach schrecklich. Beim Sprühdeo ist mir das überhaupt nicht aufgefallen. Meine Schwester und ich haben danach den Roll-On mit dem Sprühdeo verglichen. Sie ähneln sich schon etwas, aber das Roll-On riecht verglichen zum Sprühdeo einfach extrem bzw. penetrant. Ich kann den Geruch wirklich nicht beschreiben. Mein Freund hat mich ausgelacht und gemeint, dass ich nach „altem Mann“ rieche. Zufällig habe ich dann einmal ein Flyer zu diesem Deo gefunden und musste echt lachen, denn da stand tatsächlich: ... erfrischt mit einer zart-blumigen, langanhaltenden Duftnote. Ja, die Duftnote hält echt lange, man den Geruch wirklich den ganzen Tag in der Nase, aber auf zart-blumig wäre ich bei diesem Geruch nicht gekommen.

Konsistenz und Anwendung würde ich ähnlich wie bei CD Deo Wasserlilie beschreiben, wobei dieses schneller trocknet bzw. nicht so ein ekeliges Gefühl hinterlässt.

Laut Verpackung soll dieses Deo ganze 48 Stunden halten, aber es hält nicht einmal 24 Stunden. Das Deo habe an heißen Sommertagen getragen und leider hat es sich irgendwie mit dem komischen Deogeruch und Schweißgeruch vermischt, war total enttäuschend. Ich eigentlich davon ausgegangen, dass dieser penetrante Deogeruch den Schweißgeruch sowieso überdeckt, aber nein..

Nivea Fresh Natural Deodorant

Aluminiumfreies Deo: Nivea Fresh Natural Deodorant Deostick

Preis:ca. 1,75 € (40 ml)
Erhältlich:Amazon
Geruch: 5 von 5 Punkten
Konsistenz/Anwendung: 5 von 5 Punkten
Wirkung: 3 von 5 Punkten

Das Nivea Fresh Natural Deodorant habe ich auf Amazon bestellt, weil mir noch 1 € für den kostenlosen Versand gefehlt haben. xD Die Bewertungen waren auch überwiegend positiv, das Deo hat fast alle Sterne auf Amazon.

Der Geruch ist echt angenehm, sehr neutral und erinnert das Meer. Es handelt sich hier um einen Deostick, also anders als beim CD Wasserlilie und Borotalco Pure Deo, muss man hier nicht warten, bis es trocken ist.

Ich habe zwei Punkte bei der Wirkung abgezogen. Laut Verpackung soll dieses Deo 48 Stunden halten, leider hält es nicht einmal 24 Stunden. Ich habe das Deo noch nicht lange und meine Meinung wäre würde vielleicht anders aussehen, wenn ich die Wolkenseifen Deo Creme nicht ausprobiert hätte, aber die Wirkung hat mich nicht wirklich überzeugt. Auf der Uni oder beim Shoppen würde ich es mich (mehr) tragen trauen.

Yves Rocher Lavendel Mildes Deodorant

Aluminiumfreies Deo: Yves Rocher Lavendel aus der Provence

Preis:ca. 3 € (50 ml)
Erhältlich:nur Online auf /www.yves-rocher.at
Geruch: 5 von 5 Punkten
Konsistenz/Anwendung: 3 von 5 Punkten
Wirkung: 1 von 5 Punkten

Das Yves Rocher Lavendel aus der Provence milde Deodorant hat mich leider sehr enttäuscht. Ich liebe Lavendel und habe mich sehr gefreut, als ich auf dieses Deo gestoßen bin. Das Deo habe ich damals im Sommer bestellt und getestet.

Die Wirkung war ... nicht vorhanden? Das Deo wirklich total gut nach Lavendel geduftet, überhaupt nicht künstlich. Auf den Achseln war der Duft schnell verflogen und man nahm einen Schweißgeruch wahr.

Ich glaube, dass die Produktion des aluminiumfreien Deos auf Yves Rocher eingestellt wurde.

Ombia Deospray Comfort

Aluminiumfreies Deo: Ombia Deospray comfort
Preis:ca. 1 € (100 ml)
Erhältlich:nur bei Hofer
Geruch: 4 von 5 Punkten
Konsistenz/Anwendung: 5 von 5 Punkten
Wirkung: 1 von 5 Punkten

Das Ombia Deospray Comfort habe ich zufällig bei einem Einkauf bei Hofer (österreichisches Aldi) gefunden. Da es so günstig war und ohne Aluminium, habe ich es zum Testen gekauft.

Beim Geruch habe ich einen Punkt abgezogen, da ich kein großer Fan davon bin. Er erinnert mich persönlich ein wenig an diese typischen alten Frauen Parfums von früher, nur nicht so aufdringlich, sondern eher angenehm, sanft.

Bei der Wirkung muss ich leider sagen, dass das Sprühdeo überhaupt nicht wirkt. Ich habe es im Sommer gekauft und getestet. Obwohl ich z. B. nur den ganzen Tag am Computer saß und nebenbei mich mit diesem Deo eingesprüht habe, konnte ich trotzdem einen Schweißgeruch wahrnehmen.

Fazit

Bevor ich auf aluminiumfreie Deodorants umgestiegen bin, dachte ich, dass sich der Schweißgeruch ohne Aluminium gar nicht vermeiden lässt. Die beiden Wolkenseifen Deo Cremes, das CD Deo Wasserlilie, Rexona Shower Clean und 8x4 Hollywood haben  mir gezeigt, dass es auch ohne Aluminium geht. Natürlich, Schweißflecken können diese Deos nicht vorbeugen, dafür gibt es aber auch eine Lösung. ;)

Von den oben 9 genannten Deos würde ich diese wieder kaufen:

  • Wolkenseifen Deocreme: verwende ich sehr sparsam und nur wenn ich Prüfungen habe bzw. wahrscheinlich in Stresssituationen kommen könnte (Einkaufen, Bewerbungsgespräche, ...)
  • Rexona Shower Clean: aufgrund der kompakten Größe immer in meinem Rucksack bzw. meiner Tasche für unterwegs
  • 8x4 Hollywood: verwende ich unterwegs, aber auch zu Hause, wenn ich kein Parfum auftragen möchte
Die restlichen Deos brauche ich im Moment zu Hause auf, wenn ich weiß, dass ich das Haus nicht verlassen werde. ;)

Last Minute Faschingskostüme

Donnerstag, Februar 04, 2016 1 Comments A+ a-

Faschingsdienstag rückt immer näher und für alle, die noch kein Kostüm haben, habe ich diese tollen DIY „Last Minute“ Kostüme herausgesucht.

Süße Katze, Bär oder sexy Leopard?

Sich als Katze oder als Bär zu verkleiden ist nicht schwer! Man benötigt keine großartigen Make Up Skills, muss eigentlich kaum etwas dafür kaufen, da man sowieso das meiste zu Hause hat und süß sieht es auch aus:



Eine ebenfalls total süße Idee für Katzenohren zeigt uns Venus:



Wer eher ein Partykostüm sucht, dem empfehle ich diesen sexy Look:



Ich persönlich finde diesen Look auch ohne die Ohren toll.

Fröhliches Einhorn

Wer lieber ein bunteres, fröhlicheres Kostüm tragen möchte, für den eigenet sich der "Einhorn"-Look:



Märchenhafte Disney Kostüme

Für diejenigen, die doch etwas mehr Zeit haben und ein etwas aufwendigeres Kostüm tragen wollen, für die habe ich diese märchenhaften Kostüme gefunden:









30 Last Minute DIYs

Cloe zeigt hier 30 tolle Last Minute DIY Kostüme, vielleicht ist ja hier etwas dabei:


22 Lustige Kostümideen
Zum Schluss habe ich hier noch lustige Kostümideen gefunden, auf diese Kostüme wäre ich nie gekommen:

http://www.womansday.com/style/fashion/g490/20-clever-last-minute-costume-ideas/?slide=22